Nach WirtschaftsWoche, FOCUS und brand eins bestätigt jetzt auch JUVE den hervorragenden Ruf von avr im Umwelt- und Planungsrecht

In dem soeben erschienen JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2023/24 wird die Kanzlei vor allem für ihre Expertise im juristischen Projektmanagement bei Infrastrukturvorhaben und Industrieanlagen gelobt:

„Die hoch spezialisierte Umwelt- u. Planungsrechtsboutique genießt im Markt einen hervorragenden Ruf als Projektmanagerin.“

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die diesen Ruf und „das tiefe Know-how rund um Infrastrukturprojekte“ (JUVE) in den vergangenen Jahren erarbeitet und gefestigt haben. Gemeint ist damit neben den von JUVE erwähnten Standorten vor allem das Münchner Team. Dieses unterstützt zusammen mit unserem Of Counsel Wolfgang Kalz die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr als Projektmanager für die 380-kV-Höchstspannungsleitung Conneforde – Cloppenburg – Merzen (CCM) mit insgesamt sieben Planfeststellungsabschnitten (Vorhabenträger: TenneT und Amprion) und erarbeitet in diesem Rahmen gerade den Entwurf des mittlerweile vierten Planfeststellungsbeschlusses. Seit Kurzem ist das Team auch im Verfahren der 380-kV-Leitung Conneforde – Elsfleth/West auf Seiten der NLStBV tätig.

Ebenso freuen wir uns, dass JUVE einmal mehr die langjährige Stärke der Kanzlei und ihrer Gründerin Andrea Versteyl im Tätigkeitsschwerpunkt Industrieanlagen bestätigt:

„schnelle u. unkomplizierte Erfolge, die Investitionsvorhaben ermöglichen; Grande Dame im Genehmigungsrecht, die Projekten zum Erfolg verhilft“.

Diesen Schwerpunkt, der neben thermischen Abfallbehandlungsanlagen und Heizkraftwerken alle Arten von Industrieanlagen nach Anhang 1 der 4. BImSchV umfasst, werden wir auch am Standort Hamburg mit unserem Kollegen und künftigen Partner Bernd Thyssen weiter ausbauen.

Meldungen
  • AVR berät Niedersächsisches Umweltministerium bei ASSE II

    weiter lesen
  • 15. Bayerische Immissionsschutztage am 03.07. und 04.07.2024 in Augsburg

    weiter lesen
  • Praxisreport zur Novelle des Bundes-Klimaschutzgesetzes

    weiter lesen