16. Bayerische Immissionsschutztage am 04.06. und 05.06.2025 in Augsburg

Zum 16. Mal veranstaltet das KUMAS UMWELTNETZWERK am 04.06. und 05.06.2025 in Augsburg die Bayerischen Immissionsschutztage.

Die seit 2009 etablierte Veranstaltungsreihe richtet sich mit aktuellen Fragestellungen des Immissionsschutzes an Unternehmen, Behörden, Planungs- und Gutachterbüros sowie Fachanwälte für Verwaltungsrecht. Auf der diesjährigen Tagung stehen insbesondere die Themen Digitalisierung und Beschleunigung von immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren – unter anderem auch die Novelle des BImSchG – sowie der Umgang mit PFAS und EE-Speicheranlagen im Mittelpunkt.

AVR ist langjähriger Kooperationspartner der Veranstaltung.

Frau Prof. Dr. Andrea Versteyl referiert am 05.06. zu den rechtlichen Grundlagen der Zulassung des vorzeitigen Beginns. Zudem moderiert sie am ersten Veranstaltungstag die Themenblöcke zur Digitalisierung in immissionsschutzrechtlichen Antragsverfahren und der Beschleunigung von Genehmigungsverfahren unter der Novelle des BImSchG.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist über die KUMAS-Veranstaltungsseite möglich.

Programmflyer der 16. Bay. Immissionsschutztage

Meldungen
  • 20. Bayerische Wassertage am 26.11. und 27.11.2025 in Augsburg

    weiter lesen
  • Martin Spieler zum Honorarprofessor der TU München ernannt

    weiter lesen
  • Planung, Bau und Betrieb einer CCS/CCU-Infrastruktur - Aufsatz in der KlimaRZ

    weiter lesen