Vorankündigung Veranstaltung „Transformation der Industrie in Thüringen – Beschleunigung und Akzeptanz für Genehmigungsverfahren“ am 16.11.2023 in Erfurt

Gesetzliche Beschleunigungsmaßnahmen für immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren die Dekarbonisierung der Wirtschaft fehlen weiterhin. Umso wichtiger ist eine sorgfältige Vorbereitung der Verfahren auf Vorhabenträgerseite einschließlich einer frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung und die konsequente Nutzung der bestehenden Instrumente im behördlichen Vollzug.

Erhalten Sie Hinweise zu den wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen und erfahren Sie mehr über konkrete Praxisbeispiele bei der Veranstaltung „Transformation der Industrie in Thüringen – Beschleunigung und Akzeptanz für Genehmigungsverfahren“ am 16.11.2023 in Erfurt.

Weitere Informationen zu dem Programm und der Anmeldung finden Sie in diesem Flyer.

Meldungen
  • Rechtsrahmen für die kommunale Wärmeplanung im Lichte der Novelle des Gebäudeenergiegesetzes

    weiter lesen
  • Vier Wochen waren viel zu kurz! - Ende unseres Praktikums bei Andrea Versteyl Rechtsanwälte

    weiter lesen
  • Wir suchen Rechtsanwälte (m/w/d) für den Tätigkeitsschwerpunkt „Wirtschaft, Infrastruktur und Klimaschutz“ zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg zum 01.01.2024

    weiter lesen