Vorankündigung Veranstaltung „Transformation der Industrie in Thüringen – Beschleunigung und Akzeptanz für Genehmigungsverfahren“ am 16.11.2023 in Erfurt
Gesetzliche Beschleunigungsmaßnahmen für immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren die Dekarbonisierung der Wirtschaft fehlen weiterhin. Umso wichtiger ist eine sorgfältige Vorbereitung der Verfahren auf Vorhabenträgerseite einschließlich einer frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung und die konsequente Nutzung der bestehenden Instrumente im behördlichen Vollzug.
Erhalten Sie Hinweise zu den wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen und erfahren Sie mehr über konkrete Praxisbeispiele bei der Veranstaltung „Transformation der Industrie in Thüringen – Beschleunigung und Akzeptanz für Genehmigungsverfahren“ am 16.11.2023 in Erfurt.
Weitere Informationen zu dem Programm und der Anmeldung finden Sie in diesem Flyer.
-
20. Bayerische Wassertage am 26.11. und 27.11.2025 in Augsburg
weiter lesen -
Martin Spieler zum Honorarprofessor der TU München ernannt
weiter lesen -
Planung, Bau und Betrieb einer CCS/CCU-Infrastruktur - Aufsatz in der KlimaRZ
weiter lesen